Manfred Paul soll seinen Hut nehmen

Unglaublich, nennen die Grünen Bad Zwesten die Presseerklärung des Vorsitzenden der Gemeindevertretung Manfred Paul, die von der HNA am 30.11. abgedruckte wurde. Diese strotzt vor Unterstellungen und Unwahrheiten.

Angesicht dessen, dass ein Vorsitzender zur Neutralität verpflichtet ist und die gesamte Gemeindevertretung repräsentiert, muss man sich über das Selbstverständnis eines Vorsitzenden wundern, wenn er eine Partei, die seit 40 Jahren in der Gemeindepolitik mitwirkt frontal angreift.

Eine geradezu unglaubliche Unterstellung ist es, dass die Grünen sich nicht aktiv in der Gemeindevertretung einbringen würden und weiter, dass sie sich nicht für Bad Zwesten einbringen würden, sondern darüber hinaus seien sie quasi fremdgesteuert durch Landes- und Bundespolitik. Wer die Mitglieder der Grünen in der Gemeindevertretung kennt, weiß, dass das eine absurde Behauptung ist.

Die Ursache der Aufregung von Herrn Paul ist, dass die Grünen in ihrer Einladung zur Listenaufstellung gesagt haben „es dürfte kein Weiter-so“ in Bad Zwesten geben. Dazu stehen die Bad Zwesten Grünen auch angesichts zahlreicher Problem in der Gemeinde und das ist das gute Recht jeder politischen Partei Veränderung zu fordern und stellt keine Diffamierung anderer Parteien dar!

Die Grünen verlangen auch eine Zurücknahme von diesen Falschbehauptungen wie die Grünen Bad Zwesten würden eine Zuordnung von Bad Zwesten nach Bad Wildungen wollen oder dass auf der Altenburg 20 Hektar Wald gerodet werden müssten, um Windkraftanlagen Platz zu machen.

Herr Paul hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr geeignet ist. Er ist nicht neutral und kein würdiger Repräsentant. Er sollte freiwillig den Hut nehmen, so die Grüne Bad Zwesten.

Stefan Arndt, Fraktionsvorsitzender

Eva Raabe